für den guten Ton

Für Schulveranstaltungen wird ganz intensiv die zur Verfügung stehende Licht- und Tontechnik genutzt. Irgendwann geht auch einmal etwas kaputt. So konnte das existierende Mischpult nicht mehr zu einem vertretbaren Preis repariert werden. Aus diesem Grund ermöglichte der Förderverein die Neuanschaffung eines Mischpultes im Wert von 660,00 €.

Ergänzung Stickmaschine

In Ergänzung der durch den Förderverein angeschafften 6-Nadel-Stickmaschine besteht nun die Möglichkeit, Basecaps besticken zu können. Das zugehörige Rahmenset finanzierte der Förderverein mit knapp 1300,00 €.

Veranstaltungsequipment

Um Schulveranstaltungen noch besser ausstatten zu können, steht ab sofort eine Popcornmaschine sowie ein sehr leistungsfähiges Waffeleisen zur Verfügung. Die Bedienung beider Maschinen bedarf einer kurzen Anleitung und etwas Feinmotorik. Der Förderverein stellte für beide Maschinen insgesamt 1600,00 € zur Verfügung.

Robotik im Ganztag

Als Ergänzung zu den bereits existierenden unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Möglichkeiten, sich im Bereich IT mit der Programmierung von Hardware zu beschäftigen, konnte der Förderverein in einem ersten Schritt für knapp 2500,00 € fünf Sets LEGO Education - Mindstorms inklusive Ergänzungsset beschaffen. Ziel soll es sein, in einem Ganztagskurs mit diesem Equipment zu arbeiten. Die Beschaffung von weiteren Sets ist möglich.