Vervollständigung der Audioanlage

Zur Vervollständigung der Audioanlage in unserem Schulhaus konnte der Förderverein für 1500,00€ zwanzig passiven 2-Wege-Lautsprecher beschaffen und installieren lassen.

Afrika-Tag der Jahrgangsstufe 7

Den traditionellen Afrika-Tag der Jahrgangsstufe 7 konnte der Förderverein mit 540,00€ unterstützen. Nachdem in diversen Workshops gearbeitet wurde, präsentierten sich alle Gruppen mit ihren Themen, z.B. Trommeln, Kochen, Kinderarbeit, Kunst- afrikanische Masken, Mode, Armut und Reichtum, Entwicklungshilfe etc.

Verbrauchsmaterial für Schülerzeitung

Unsere Schulzeitung "Der Überflieger" wurde vom Förderverein bei der Beschaffung von Verbrauchsmaterial (Toner für Farblaserdrucker) mit ca. 400,00€ unterstützt.

Yoga-Terrasse

Am 22. September wurde die knapp 50m2 große Yoga-Terrasse hinter unserem Erweiterungsbau fertig. Gemeinsam mit einem Sponsor wurde diese Investition durch unseren Förderverein möglich, der 5000,00€ beisteuerte.

Modernisierungsmaßnahmen Fitnessraum

Am 25. August wurde unser Fitnessraum nach umfangreichen Maurer-, Metallbau-, Elektro-, Sanitär- und Malerarbeiten fertig. Der Fußboden wurde durch die Sportlehrer verlegt. Der Förderverein finanzierte die Modernisierungsmaßnahme mit über 5300,00€.

Auszeichnungen am Schuljahresende

Die Lenné-Schule sagt DANKE im Jahrgang 8: auf dem Bild zu sehen sind Mädchen und Jungen, die sich in diesem Schuljahr besonders gute Leistungen erarbeitet haben und in ihren Klassen durch soziales Engagement helfen konnten. Der Förderverein konnte die finanzielle Absicherung für Auszeichnungen am Schuljahresende in Höhe von gut 600,00€ übernehmen.

Exkursion Neurolabor und Gläsernes Labor

Anfang des Jahres konnten die Biologie-Kurse der Klassenstufe 12 ins Neurolabor und ins Gläserne Labor nach Berlin-Buch fahren. In kleinen Arbeitsgruppen konnten selbstständig Experimente, wie z.B. die Messung der Reaktionszeit eines Reflexbogens oder die Messung von Muskelsummenpotentialen während des Lesens durchgeführt werden. Die Exkursionskosten konnten vom Förderverein mit knapp 200,00€ unterstützt werden.

Beamer für 4 weitere Klassenräume

In vier weiteren Klassenräumen können nun Beamer installiert werden. Für knapp 2900,00€ wurden die NEC M361X vom Förderverein gekauft. Aus dem Schulhaushalt werden 3300,00€ für die Installtion von Leitungen, Steckdosen, Kabeln und jeweils eines Audiosystems bereit gestellt.

20 klappbare Bierzeltgarnituren

Für unsere Schulfeste müssen wir nun keine Bierzeltgarnituren mehr ausleihen und von weit her zu Schule transportieren. Für 1680,00€ konnte der Förderverein 20 klappbare Bierzeltgarnituren mit einer Tischbreite von 80cm und jeweils 10 Sitzpläzen beschaffen.