Neue Internetverbindung

Mit Hilfe unseres Hausmeisters und nach unendlichen Anrufen ist es nun endlich gelungen, an jedem der über 100 Arbeitsplätzen ein sinnvolles Arbeiten im Internet zu ermöglichen.

Nordic-Walking-Stöcke

Ein Klassensatz Nordic-Walking-Stöcke konnte die schwierigen Bedingungen in der Nutzung unserer Sportanlagen überbrücken helfen.

Rudergeräte

Die beiden gut 10 Jahre alten, defekten Rudergeräte in unserem Fitnessraum konnten durch neue ersetzt werden.

Buchstaben am "Baum der Erkenntnis" aus Edelstahl

Die Polysterol-Buchstaben an unserm "Baum der Erkenntnis" wurden von den gefiederten Freunden als Nistmaterial erkannt und verschwanden sehr schnell. Auch hier hat die Fichtenwalder Firma Bogert für 250€ einen wirklich professionellen Ersatz aus Edelstahl angefertigt. Nach der Anwitterung über den Winter erhalten die Buchstaben und auch der neue Briefkasten im Frühjahr eine passende Farbe.

Briefkasten der Schule

Der Briefkasten für unsere Schule und die benachbarte Grundschule war verrostet, zu klein und es stand bei Regen immer Wasser im Innenraum. Für 500€ konnte von der Metallbaufirma Bogert aus Fichtenwalde ein künstlerisch in unseren Miro-Zaun passender, verzinkter Ersatz angefertigt werden.

Fußbodenbelag Medien & Büro SAG

Unter Mithilfe der Firma Kudell konnte der Fußbodenbelag im Raum der Medien & Büro Schüleraktiengesellschaft für 500€ erneuert werden. Damit ist auch die Unfallgefahr durch den defekten Fußbodenbelag beseitigt.

Kopfhörer in Computerräumen

Die Kopfhörer in den 4 Computerräumen werden nicht nur unterrichtlich genutzt. Auch in Freistunden, Pausen oder nach dem Unterricht werden die multimedialen Angebote von unseren SchülerInnen genutzt. Wir konnten 20 defekte Kopfhörer durch neue ersetzen.

Zwei Tischtennisplatten

Für 1112,65€ konnten wir in diesem Jahr eine defekte TT-Platte ersetzen. In der Frühstücks- und Mittagspause ist Bewegung wichtig - unsere beiden TT-Platten werden in diesen Zeiten permanent genutzt.

Geschirr für Schulveranstaltungen

Für Schulveranstaltungen konnte der Förderverein neues Geschirr im Wert von knapp 300€ anschaffen. Es handelt sich dabei um 50 Teller, 50 Kaffeetassen mit Untertasse sowie 60 Mehrzweckgläser, die z.B. für Aktionstage, "Tage der offen Tür" aber auch im Rahmen von Wettbewerben wie "Jugend debattiert" genutzt werden können.

Tanzprojekt Fabrik

In der Fabrik (Schiffbauergasse) fand zum 2. Mal über viele Monate unser Tanzprojekt statt. Dieses Projekt wurde mit einer 4-stelligen Summe fast komplett vom Förderverein getragen.