Am 22.12. besuchte die Klasse 8a im Rahmen unserer Aktion "Weihnachten auch an andere denken" die Mieter des "Betreuten Wohnens" im Seniorenheim "Käthe Kollwitz" in Potsdam-Waldstadt.
Am 21.12.06 fand unser traditionelles Weihnachtsbadmintonturnier statt.
Am 21.12.06 wurde Frau Findeisen, Fachlehrerin für Biologie und Chemie in den ersehnten Vorruhestand verabschiedet.
Schüler aus England (Stratford) besuchten am 19. Dezember 2006 unsere Schule und veranstalteten gemeinsamen Unterricht zum Thema "Politische Wende in Deutschland".
Peter Seele (78) berichtete den Schülern des Geschichtskurses 13/4 (hier Julia) über seine Zeit im sowjetischen Arbeitslager (Gulag) Workuta.
Am 13.12.06 vertraten 14 Jungen der 7.-11. Klassen unsere Schule bei den Tischtenniskreismeisterschaften.
Die 9. Klassen besuchten am 07.12. im Rahmen des Kunstunterrichts die "Alte Nationalgalerie" in Berlin.
3. Nikolaus-Halbstundenlichterpaarlauf am 06.12.2006
Lehrer hospitieren bei Lehrern – im Rahmen einer schulinternen Weiterbildung hospitierten am 5. und 6. 12. einige Englischlehrer im Unterricht der Klasse 11/5 und beobachteten die Einführung der Filmanalyse.
Innerhalb des Geschichtsprojektes "Diktaturen - Versuch eines Vergleichs" führten Dustin, Samatha und Patrick aus dem Geschichtskurs 13/4
Am 1.12.06 waren die Schüler des Deutsch-Leistungskurses 13 in der Volksbühne Berlin.
Am 01.12.2006 war Welt-Aids-Tag und die 7. Klassen haben am Bassin-Platz, im Hauptbahnhof Potsdam und in unserer Schule Aidsschleifen verteilt.
Am 29. 11.2006 erlebten unsere SchülerInnen der Klassen 8 und 9 einen spannenden und sehr lebensnahen Dia-Vortag über das Leben in der Wildnis in Alaska und Kanada.
Im Rahmen des LER-Unterrichts diskutierten am 28.11. zwei Mitglieder der Suchtpräventionsstelle "Chillout" mit den Schülern der Kl. 8c über das Thema Sucht.
Innerhalb des Geschichtsprojektes "Diktaturen - Versuch eines Vergleichs" besuchte uns am 28.11. Willi Frohwein.
Am 20.11.06 waren wir Gastgeber für die turnusmäßige Sitzung des Programmbeirates "Reformzeit".
Innerhalb des Projektes "Reformzeit" besuchten Frau Steinbuch, Frau Dr. Krug, Frau Debertshäuser, Frau Leubner und Herr Müller die IGS "Franzsches Feld" in Braunschweig.
Der gesamte Jahrgang 8 nutzte den Exkursionstag am 09.11.06, vorbereitet durch die Kunstlehrerinnen Frau Keilhold und Frau Pischke,
Die Klasse 8c nutzte den Elternsprechtag am 08.11.06, um Kuchen zu verkaufen.
Innerhalb des Geschichtsunterrichts besuchte der Kurs 13/4 am 08.11. das ehemalige Stasi-Gefängnis in der Lindenstraße.
Am 02.11.2006 waren die Klassen 7a und 7c in der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam zu einer Büchershow.
Eine Delegation der Regierung Vietnams besuchte am 02.11.06 unsere Schule, um sich über Methoden des E-Learning zu informieren.
Vom 25.10. bis zum 31.10. waren fünf Schülerinnen von unserer Partnerschule aus England, der Derby High School, bei uns zu Besuch.
Im Rahmen des Projektes "Reformzeit" informierten am 24.10. Frau Kanski, Frau Steinbuch, Frau Leubner, Herr Jandt und Herr Müller
Am Freitag, dem 20. Oktober fuhr der Französischkurs 13 (Beginner 9) in die "Sehitlik-Moschee" nach Neuköln.
Im Rahmen eines Schülervortrages zum Verlauf des 2. Weltkrieges im Geschichtsunterricht der Klasse 10c berichtete der Zeitzeuge Herr Ebel über persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.
Das traditionelle Schulsportfest fand in diesem Jahr im Luftschiffhafen am 18.10.06 statt.
Während des traditionellen Studientages der Geschichtskurse der 13. Jahrgangsstufe im Haus der Wannsee Konferenz
In den Schulferien nutzte eine Kindergruppe der Babelsberger KITA "Sandscholle" die Möglichkeit zu einem Besuch in unserer Schule,