Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule

Gesamtschule Peter Joseph Lenné

Chronik

Seminarkurswahl

Für den Jahrgang 11 gibt es in den kommenden beiden Jahren

ein noch unbekanntes Fach in der Stundentafel, den Seminarkurs. Um zu wissen, was eine zielführende Wahl sein könnte, gab es am 13. März 2024 in einer Tagesveranstaltung Informationen zur "Wissenschaftspropädeutik" und zur "Studien- und Berufsorientierung". Zur letzteren Thematik gab es zum einen den "Markt der Möglichkeiten", in dem in 90 Minuten nahezu das gesamte technische Equipment der Lenné-Schule vorgestellt wurde, auf dass die AbiturientInnen zugreifen können. Zum anderen berichtet Kilian, der Geschäftsführer des 2023 aufgelösten JUNIOR-Unternehmens FlowerFlame, wie ein solches Unternehmen eine Geschäftsidee finden, einen Marketingplan aufstellen und erfolgreich möglichst nachhaltige Produkte auf den Markt bringen kann.
Im Bild sind vier Messestände der ehemaligen JUNIOR-Unternehmen zu sehen, an denen sich die 11.-KlässlerInnen Produkte, das PR-Material sowie die zugehörige Webseite anschauen konnten.